Unser Team

Wir sind unterschiedlich. Wir sind ressourcenreich.
Wir sind gemeinsam unterwegs.

 

Meine Aufgabe ist es, Menschen den Schatz entdecken zu lassen, der sich im Dunklen verbirgt. Ich liebe Geschichten, Träume, Symbole und den Augenblick, wenn wir die Magie der Lebendigkeit in uns spüren.
In der NeuroDeeskalation schule ich, dem tiefen inneren Verstehen des Herzens zu folgen und Menschen dadurch einzuladen, gemeinsam über den Abgrund der Verzweiflung zum Wagnis des Vertrauens zu gelangen. 
 

Meine Aufgabe ist es Menschen so zu begegnen, dass sie in Kontakt mit ihrem heilen Wesen kommen. Ich mag Räume öffnen zum Forschen und Träumen, zum Spüren und Ordnen. 
In der NeuroDeeskalation schule ich die Stille im Auge des Taifuns.

 

 

Meine Aufgabe ist es Menschen zu befähigen, Psychiatrien und soziale Einrichtungen als sichere Orte zu gestalten, in denen Krisenbewältigung, Beziehung und Ressourcenorientierung mit Freude und Kreativität gelebt wird.
NeuroDeeskalation ist hierzu eine nie versiegende, sprudelnde Quelle, die Weite und Entwicklung ermöglicht.

 

Heilung geschieht, wenn Licht und Liebe unsere Schatten berühren. Meine Aufgabe ist es, einen guten Ort für Kinder und Jugendliche zu schaffen, an dem sie frei und verbunden wachsen und heilen können. Im Mitgefühl zum gesamten Umfeld, öffnen wir in der NeuroDeeskalation ein Feld, in dem alle Beteiligten gesehen und gewürdigt werden. Als Ansprechperson für Implementierung, bin ich mit dir gemeinsam auf diesem Weg. 

Ich liebe den Phoenix, die Hingabe an die Kraft der Transformation und stehe mit Dir im Feuer Deiner Verwandlung. 

In der NeuroDeekalation zeige ich dir, wie du auch in hocheskalativen Situationen mit dir in Kontakt bleibst und deinen Körper als Ressource nutzen kannst. Du verbindest Wissen mit Intuition und zentrierst dich in deine Kraft hinein. 

 

Meine Aufgabe ist es, scheinbar Unverständliches zu ergründen und die dahinterliegenden Bedürfnisse zu verstehen.

Dabei mag ich gemeinsames Forschen, Nachdenken und Nach-Träumen.

Die NeuroDeeskalation ist für mich ein Raum, in dem es möglich ist, der Geschichte, die eine Begegnung erzählt zu lauschen.

  • NeuroDeeskalationstrainer
  • Pychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
  • Traumazentrierter Fachberater
  • Traumapädagoge
  • Sozialarbeiter
  • Soziapädagoge

 

Meine Aufgabe ist es, den Menschen ein verlässliches Gegenüber zu sein und mit ihnen einen Raum zu eröffnen, in dem sie ihr „so sein dürfen“ wieder entdecken können und in dem wir einen ganzheitlichen Blick auf die Verbindung zwischen Körper, Seele und Geist werfen. Ich mag, wenn sich im Prozess das Wesentliche beginnt zu zeigen und ein Verstehen möglich wird. 

Die NeuroDeeskalation ist für mich ein neuer Raum, in dem viel Heilsames möglich wird.

 

In der NeuroDeeskalation befähigt sie Bezugspersonen dazu, neue Möglichkeiten in der Begegnung mit Kindern zu schaffen, die ein würdevolles Miteinander möglich machen und die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung stärken.

Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde, NeuroDeeskalationstrainerin, Coach für Neue Autorität, Weiterbildung Psychosoziale Medizin (Österreichische Ärztekammer)

Jeden Tag aufs Neue bin ich neugierig, welche Einzigartigkeit in meinem Gegenüber steckt.

Meine Aufgabe ist es, Menschen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sich gemeinsam auf die Suche nach verborgenen Erfahrungen und versteckten Lösungsmöglichkeiten zu begeben. 

Durch das Aufdecken vorhandener Ressourcen wird der Blick wieder weit und Entwicklung ist möglich.

„Jeder Mensch ist einzigartig und trägt seine eigene Lösung in sich.“
(Milton H. Erickson)

 

Meine Aufgabe ist es Personen und Teams dabei zu unterstützen, neue Perspektiven auf vermeintlich schwierige Verhaltensweisen zu entwickeln, gemeinsam beziehungsorientierte Antworten darauf zu finden und sich selbst als wichtigstes Werkzeug in der gewaltfreien Deeskalation entdecken und verstehen zu lernen.

NeuroDeeskalation bedeutet in diesem Sinne für mich, Personen würde- und respektvoll aus Situationen absoluter Höchstanspannung in ein Gefühl der sicheren Geborgenheit zu begleiten und mit sich selbst stets selbstfürsorglich in Kontakt zu sein.

 

Auf meinem Lebensweg durfte ich Menschen in der Pflege und Betreuung begleiten und seit einigen Jahren Teams. Ich sehe es als meine Lebensaufgabe im erforschenden Miteinander mit der "Nerven"-Sprache der NeuroDeeskalation Entwicklung, Wandlung und Wachstum zu ermöglichen, wie es uns die Natur vormacht, in der ich mich gerne aufhalte, um heilsame Momente gemeinsam zu gestalten.

Im vertieften Hinschauen zum Eigentlichen kann sich erst der Regenbogen des wahren Potentials zeigen.

 

Meine Aufgabe ist es, das Grundgerüst zu bauen, damit Raum für Veränderung entsteht. Bei ressourcenreich bin ich die Stimme nach Innen und Außen. Ich mag den Zauber der kleinen Dinge im Leben und den Moment, wenn sich nachhaltig etwas zum Besseren verändert. Die NeuroDeeskalation ist ein wundervolles Werkzeug, das zu vielen solcher Momente beiträgt.

 

Teamassistentin

 

Meine Aufgabe für ressourcenreich ist es, die vielfältigen Inhalte und Angebote im Rahmen der Website und anderer Medien grafisch zu erfassen und aufzubereiten. Meine tiefe Verbundenheit zur Natur und meine Begeisterung für Bewegung sind mein Antrieb - auch für meine Arbeit als Designerin und Illustratorin. Besonders gerne widme ich mich Projekten, die zu einer positiven, nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.

be you - be moved by nature